Interface Design Mailingliste: [Interface] Archiv dieser Mailingliste

Autor: Marian Steinbach (marian_at_ds.fh-koeln.de)
Datum: Sam 29 Apr 2000 - 18:24:44 CEST



Hallo!

Für die am Fachbereich Design eingeschriebenen oder lehrenden Mitglieder dieser Liste gibt es nun einen festen Platz für das Mailinglisten-Archiv:

http://www.ds.fh-koeln.de/intern/foren/interface/

Dort finden sich alle bisher über die Liste verteilten Mails.

Wie der URL zeigt, ist es damit inhaltlich in den entsprechenden Bereich im Intranet eingeordnet und entsprechend auch über die Navigation von der Startseite aus zu erreichen. Man kann auf der Seite "Foren" unterhalb des Eintrags "Interface" auf "Archiv" klicken.

Für die nicht-Mitglieder des Fachbereichs wird es auch bald ein öffentliches Archiv geben. Die Unterscheidung hat keinerlei inhaltliche Gründe - beide Archive würden automatisiert erzeugt und wären inhaltlich identisch. Nur funktional ist die Integration ins Intranet für Mitglieder des FB von Vorteil.

Die Darstellung des Archivs lässt leider etwas zu wünschen übrig. Die Software "Hypermail", mit der es erzeugt wird, erlaubt leider nur begrenzten Eingriff in die Gestaltung der Archiv-Seiten. Tiefere Einschnitte wären höchstens durch Manipulationen im Quellcode der Software (OpenSource) möglich.

Wenn es schwerwiegende Einwände an der aktuellen Anzeigeform gibt, würden wir den Aufwand eventuell betreiben. Kommentare bitte ich deshalb an die Liste (wo es ja thematisch auch hinein passt) oder an mich persönlich zu mailen.

Schönen Gruß vom

Marian



Abmelden : Eine E-Mail ohne Betreff an <Majordomo_at_ds.fh-koeln.de> senden und "unsubscribe interface_at_ds.fh-koeln.de" im Textfeld eingeben