Interface Design Mailingliste: Re: [Interface] Intuitive Software Interfaces

Autor: Michael Wolf (wolf_at_formlos.com)
Datum: Mon 01 Okt 2001 - 16:49:20 CEST



> Mit *intuitiv* habe ich das in
> Ermangelung eines besseren Begriffs bezeichnet,

Schade, hat sich spannend angehört...

Nichts für ungut, aber für mich ist bei diesem Pfad der Diskussion [Intuitive Software Interfaces] das Verständnis des Begriffes "Intuition" von zentraler Bedeutung. Vielleicht liegt dort eine Chance, ein bisschen weiterzudenken. Was kann man als Interfacedesigner eigentlich voraussetzen, was nicht vom Anwender erlernt werden muss? Die Forderungen für ein userfreundliches Interface, die Claus aufführt, sind doch längst in gängigen Softwares realisiert, was er ja auch an Beispielen belegt.


    Michael Wolf     

    formlos design studio
    http://wolf.formlos.com  

    Everhardstrasse 56
    50823 Köln  

    t   +49(0)221 5106720
    f   +49(0)40 3603140956
    m   +49(0)173 5441639

    @ wolf_at_formlos.com

Abmelden: <http://www.ds.fh-koeln.de/listen/?mode=unsubscribe&id=interface> Archiv: http://www.ds.fh-koeln.de/~marian/interface/