Interface Design Mailingliste: [Interface] John Maeda am Fachbereich Design

Autor: Marian Steinbach (marian_at_ds.fh-koeln.de)
Datum: Son 23 Dez 2001 - 13:16:02 CET



Guten Tag zusammen!

Wie die Menschen des Fachbereich Design (die Mehrheit der TeilnehmerInnen dieser Mailingliste) sicher bereits wissen, wird am 12. Januar 2002 aller Voraussicht nach John Maeda an den Fachbereich Design kommen, um dort den "Kölner Klopfer" in Empfang zu nehmen. Der Kölner Klopfer ist der jährlich von den Studierenden des Fachbereich Design verliehene Designpreis (der "Bambi des Design").

Für diejenigen, die John Maeda nicht kennen: Er ist Leiter der "Aesthetics & Computation Group" des MIT Media Lab und freier Designer. Mehr Informationen gibt es unter http://acg.media.mit.edu/ und http://www.maedastudio.com .

Als Rahmen organisieren wir (das Team klopfer2002_at_ds.fh-koeln.de) eine Ausstellung von interaktiven und digitalen Arbeiten von Studenten des Fachbereichs sowie von John Maeda. Dafür benötigen wir Unterstützung. Wir werden die UrheberInnen von uns bekannten Arbeiten, die in Frage kommen, direkt ansprechen. Falls sich jedoch in den Nischen der Server und Festplatten Material aus Lehrveranstaltungen, Prüfungen oder freier Natur befindet, von dem wir nichts wissen, würden wir uns über mehr Informationen freuen.

Ihr erreicht mich persönlich per Telefon und E-Mail sowie die Gruppe unter obiger Mail-Adresse.

Interessierte von ausserhalb sollten sich schon jetzt den Termin im Kalender anstreichen. Mehr Informationen und am Tag der Veranstaltung Live Video Streams wird es unter einer in Kürze bekanntgegebenen URL geben.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht

Marian



Abmelden: <http://www.ds.fh-koeln.de/listen/?mode=unsubscribe&id=interface> Archiv: http://www.ds.fh-koeln.de/~marian/interface/