Interface Design Mailingliste: Re: [Interface] (Navigations-/Informations-) Bereiche einer Website

Autor: Andrea Jakobs (andreajakobs_at_web.de)
Datum: Mon 26 Mai 2003 - 14:06:04 CEST



Hallo,
danke für Eure Antworten. Dass es keine einheitliche Typologie gibt, habe ich bereits geahnt... Ich suche vor allem nach Überschneidungen, also Begriffe, die bereits mehr oder weniger konventionalisiert sind. Deshalb finde ich es interessant, zu erfahren, welche Begriffe aus Erfahrungswerten verwendet werden, denn auch wenn jede Agentur eigene Begriffe verwendet, glaube ich, daß sich im Laufe der Zeit bestimmte als besonders "handlich" erwiesen haben. Außerdem glaube ich, daß es "irgendwie" definierte Bereiche gibt, deren Existenz ich nicht einmal erahne ;-) Deshalb danke Phillip, denn jetzt habe ich immerhin schon zwei Kategorisierungsvorschläge, die ich miteinander vergleichen kann. Also, wenn noch jemand seinen Senf dazu geben möchte, würde ich mich riesig freuen.

Eine Umfrage zum Thema ist wohl zeitlich nicht drin, trotzdem ein guter Vorschlag!

An Andrea: Ich werde Dich auf dem Laufenden halten, insofern es die Liste nicht eh schon tut.

Sommerliche Grüße,
Andrea



Archiv: http://kisd.de/~marian/interface/