Interface Design Mailingliste: [Interface] ACM/SIGCHI Konferenzen CHI 2004 und DIS 2004

Autor: Marian Steinbach (marian_at_kisd.de)
Datum: Mon 25 Aug 2003 - 16:11:11 CEST



Hallo!

Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber vielleicht interessiert sich ja jemand für die beiden kommenden Konferenzen der ACM SIGCHI. Besonders, wenn man sich als studentischer Helfer anbieten will (um dafür umsonst teilnehmen zu können), lohnt es sich, früh anzufragen.Wer etwas einreichen will, muss sich natürlich ebenfalls beeilen.

DIS (Designing Interactive Systems) 2004 http://sigchi.org/dis2004/

Ist sehr multi-kulti (in Bezug auf die Vermischung verschiedener Disziplinen) und offen für die Unterschiede zwischen Design und forschunsnaheren Feldern. Daher können dort beispielsweise auch Beiträge (sog. "Design Cases") eingereicht werden, die nicht den Kriterien für einen wissenschaftlichen Aufsatz genügen müssen.

Leider ist hier die Anreise ein nennenswerter Faktor.

CHI 2004
http://sigchi.org/chi2004/

Auch hier gibt es Möglichkeiten, Entwürfe und Anwendungen zu präsentieren. Für die "Design Expo" können noch bis zum 6. Oktober Projekt eingereicht werden.

Die Konferenz findet in Wien, also praktisch direkt vor der Haustür, statt.

Gruß vom

Marian

-- 

   http://kisd.de/~marian/
   ICQ# 9790691






____________________________________________________________________________
Archiv: http://kisd.de/~marian/interface/