Interface Design Mailingliste: [Interface] Infodesign "Hall-of-Shame"-Kandidat: Tracking beim DPD

Autor: Marian Steinbach (marian_at_kisd.de)
Datum: Die 07 Okt 2003 - 11:46:09 CEST



Hallo!

Ob der DPD (Deutscher Paketdienst) sich mit diesem »Service« einen Gefallen tut?

http://www.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=18239316242

Damit sollen Absender und designierte Empfänger von Lieferungen eigentlich in der Lage sein, den Weg der Lieferung zu verfolgen.

Ich weiss, schlechtes Informations-/Interafacedesign gibt es, und daran wird sich zukünftig kaum etwas ändern. Hier scheint mir jedoch wieder mal ein Beispiel vorzuliegen, wo mehr=weniger wäre. Mehr Investitionen für Interface Design gleich weniger Folgekosten durch Beantwortung von dummen Anrufen und E-Mails.

Gruß vom

Marian

-- 

   http://kisd.de/~marian/
   http://www.sendung.de/
   ICQ# 9790691




____________________________________________________________________________
Archiv: http://kisd.de/~marian/interface/