Arne Schmidt, Corporate Designer, Senior Designer „Interbrand Germany“, Köln

Das Schaffen einer „Brand“, einer authentischen Markenidentität ist eine der schwierigsten Aufgaben für Unternehmen. Um dies erfolgreich umzusetzen, bedarf es eines ganzheitlichen Ansatzes, der interne Unternehmensstrategien und externe Aspekte berücksichtigt. Eine Marke, einen Markenkern, eine glaubwürdige Identität zu vermitteln, lässt sich nicht einfach nur planen und adhoc realisieren, sondern wird Wirklichkeit, indem man Mitarbeiter, Kunden, Stakeholder miteinbezieht. Umso wichtiger werden dann Erfahrungen der „Customer Journey“. Wer sind die Kunden des Unternehmens, welche Zielgruppen werden angesprochen, was macht die Marke aus? Eine Marke kann unglaubliche Strahlkraft haben und Dynamik entfalten, ja sogar die Welt verändern. In seinem KISDtalk „Branding Customer Experience“ diskutiert Arne Schmidt von „Interbrand Germany“ Mittel und Möglichkeiten dazu.

Der KISDtalk findet auf Englisch statt.

www.interbrand.com