Interface Design Mailingliste: [Interface] Fahrkartenautomaten

Autor: Marian Steinbach (marian_at_ds.fh-koeln.de)
Datum: Mit 03 Mai 2000 - 14:10:00 CEST



Hallo!

Im Rahmen des Projekts "Öffentliches und heimliches Beobachten" bei Prof. Brandes untersucht eine kleine Gruppe, der ich auch angehöre, den Umgang mit einem der neueren Fahrkertenautomaten der Deutschen Bahn, genauer den Automat für Verbundfahrscheine.

Wir wüssten gerne, ob es bereits Publikationen zu diesem Gerät gegeben hat. Wenn ja, wären wir natürlich an den Texten interessiert.

Wer ausserdem Kommentare zu oder Erfahrung mit diesem Automaten hat, ist herzlich eingeladen, ein wenig davon über die Liste weiter zu geben.

Die Ergebnisse der Projektarbeit werden voraussichtlich am 19. Mai im Fachbereich Design Köln präsentiert, die Dokumentationen unserer sowie der anderen Gruppen sollten dann öffentlich einsehbar und über das Netz verfügbar sein, sofern möglich.

Inhalte werden sowohl Erkenntnisse über das Beobachten als Methode für Design als auch die genauere Analyse der verschiedenen Beobachtungsobjekte (von der Benutzung einer Tür über die Reaktion auf Alkolkonsum bis hin zur Begehung eines Sexshops) sein.

Grüße vom

Marian



Archiv: http://www.ds.fh-koeln.de/~marian/interface/ Abmelden : Eine E-Mail ohne Betreff an Majordomo_at_ds.fh-koeln.de senden und "unsubscribe interface_at_ds.fh-koeln.de" im Textfeld eingeben