Professur für Designkonzepte (1991-1996)

Nach seiner Ausbildung in Deutschland arbeitete Thomas Bley als Lehrbeauftragter an Universitäten und Designfachschulen in den USA, Europa und Neuseeland. Seine berufliche Laufbahn führte ihn auch als Partner und Creative Director von Zebra Design nach New York, sowie als General Manager von Frogdesign- eines der weltweit führenden Design-Unternehmen, nach San Francicso. Bley war ein Mitglied der einflussreichsten Design Gruppe der 80er, des berühmten “Memphis” von Mailand in Italien.

Thomas Bley war Mitbegründer und Dekan der KISD, wo er von 1991 bis 1996 die Professur für Designkonzepte inne hatte. Dannach hat er als Professor in den USA und Neuseeland mehrere Designprogramme gegründet und aufgebaut. Er ist seit 2002 Direktor des iDNI – International Design Network & Institute.