Das Start-up garments.digital ist ein Gemeinschaftsptojekt von Studierenden des Studiengangs Code & Context und der KISD. Es erhält eine Förderung im Rahmen des Gründerstipendiums NRW.
garments.digital stellt eine einfach zugängliche Plattform bereit, auf der Nutzer:innen digitale Kleidung erzeugen können, was bisher nur mithilfe komplexer professioneller Software möglich ist. Nutzer:innen der Plattform sparen so Zeit und Kosten und vermindern Kommunikationsprobleme. Die digital erzeugte Kleidung kann direkt auf Verkaufsplattformen wie Shopify integriert werden. Das Produkt soll selbständige Designer:innen, sowie Online-Händler:innen ansprechen. Es ist Webbasiert und funktioniert daher auf allen modernen Endgeräten. Die Förderung durch das Gründerstipendium ist auf ein Jahr angelegt.
Das Start-up wurde von Felix Willen und Maximilian Schmalenbach im Rahmen ihres Studiums im Studiengang Code & Context entwickelt, die Weiterentwicklung im Rahmen des Gründerstipendiums wird vom KISD-Studierenden Victor Jan Carlier unterstützt.
KISD Studierende
Victor Jan Carlier
Studierende Code & Context
Maximilian Schmalenbach, Felix Willen
Betreuung
Prof. Dr. Lasse Scherffig
Lehrgebiet
Interaction Design
Partner
Gründerstipendium NRW https://www.gruenderstipendium.nrw/