Auf der internationalen Participatory Design Conference 2022 ist der KISD-Masterstudent Tomás Corvalán Azócar mit einem Workshop vertreten, der Teil seines Abschlussprojekts im Master Integrated Design ist.
Der Workshop mit dem Titel KN(eat)TING folgt der chilenischen Tradition des la once und stellt eine Einladung dar, sich einen Moment Zeit zu nehmen, zusammenzusitzen und zu stricken, während wir unsere Gedanken, Meinungen und Erkenntnisse teilen. Es ist auch eine Einladung, den virtuellen Tisch zu teilen und dabei lokale Getränke und Snacks zu genießen. Bei diesen Begegnungen werden wir über sentipensar, mögliche Zukünfte und pluriverse Welten diskutieren und die Konferenzthemen in einem geschützten Raum jenseits der akademischen Welt erörtern.
Bei dieser Wiederholung des chilenischen Teerituals “la once” steht das Essen im Hintergrund und die Verwendung von Textilien als Vermittler im Vordergrund. Der Schwerpunkt liegt ausdrücklich auf Gesprächen über das Machen als Metapher für die Herstellung von Wissen.
Für die erste Iteration treffen wir uns am Dienstag, den 23. August zwischen 13:00 und 15:00 Uhr (BST).
Tickets und weitere Informationen
KISD-Student
Tomás Corvalán Azócar
Betreuung
Prof. Dr. Laura Popplow
Prof. Dr. Lasse Scherffig
Lehrgebiet
Interaction Design
Partner
PDC 2022