“MOMENTOUS”, ein Photobook des KISD-Absolventen Byron Co, gehört zu den 51 ausgewählten Einträgen im Dummy Award ‘24.

Der internationale Fotobuch-Wettbewerb „Dummy Award“, wird jährlich vom PhobookMuseum in Köln veranstaltet und kürt die besten unveröffentlichten Fotobuch-Dummies aus aller Welt.

Als Shortlist für den Dummy Award ‘24 wird MOMENTOUS im kommenden Jahr um die Welt touren und verschiedene Festivals und Veranstaltungsorte besuchen. Die Dummy Award World Tour startet ihre Wanderausstellung im PhotoBookMuseum in Köln bis Mai 2024.

Weitere Informationen über die Abstimmung, die Ausstellung und die kommenden Tourtermine finden Sie auf der Website des Dummy Award.

“MOMENTOUS” begann als Masterarbeit an der KISD und wurde für den Kölner Designpreis 2023 nominiert. Durch Archiv-Fotografie und den Photobook-Prozess transformierte Byron Co alte analoge Bilder zu einem Photobook mit historischen und gefühlvollen Bilder. Die Fotos von Annemarie Gawellek und Nathaniel Gutierrez wurden in den 1960er Jahren in Köln und auf den Philippinen gemacht. Diese wurden digital archiviert und sind nun für künftige Generationen zur Verfügung gestellt.

www.byronchris.co

@byronchrisco

Fotos: (1) Patrick Schwarz, (2) The PhotobookMuseum