14. Juli: Auftakt des Jahresrundgangs KISDparcours

Am 14. Juli war die KISD – Köln International School of Design Gastgeber der Eröffnung des KISDparcours 2016. Bei der Ausstellung und dem jährlichen Rundgang der KISD waren für zahlreiche Besucher aus Kunst, Kultur, Medien, Gestaltung qualitativ hochwertige Absolventenarbeiten aus dem BA- und MA-Studienprogramm „Integrated Design“ der KISD ausgestellt. Flankiert von weiteren semesterübergreifenden Projekten konnte die design-interessierte Öffentlichkeit auf fünf Stockwerken der KISD Exponate aus den unterschiedlichen Fachgebieten der KISD sehen, z.B. die Abschlussarbeiten „Ecochecker“, „Grenze“, „Mapping the Face“ oder „Movement Improvement“. Auch das Raum/Zeit/Musik-Projekt „Seven Spaces“, die interdisziplinäre Projektarbeit „Marschordnungen“, der KISD-Prototyp für das sog. „Akkuschrauber-Rennen“ oder eine Retrospektive auf den Design-Preis „Kölner Klopfer 2016“ waren zu besichtigen.

Die KISD möchte an dieser Stelle allen Besuchern und Organisatoren des Events danken