Physical Presence in Virtual Worlds: Crafting the Authoring Tools of Tomorrow

Das einzigartige Gefühl der physischen Präsenz ist eine komplizierte und herausfordernde Aufgabe für jeden, der virtuelle Welten baut. In dieser Präsentation werde ich die visionäre Herangehensweise unseres Unternehmens an dieses Thema erläutern. Im Mittelpunkt stehen dabei unsere hochmodernen Autorentools, die Schöpfer und Entwickler in die Lage versetzen sollen, virtuelle Erlebnisse mit physischer Präsenz als Kernstück zu schaffen.

Abgesehen von den psychologischen Feinheiten der physischen Anwesenheit gibt es eine Vielzahl scheinbar unüberwindbarer technologischer Herausforderungen, die jede Vorstellung von Kreativen, die sich auf eine Prototyping-Reise begeben, im Keim ersticken. Um die Zukunft der multidisziplinären Zusammenarbeit zu gestalten, haben wir uns auf eine Reise begeben, um die wichtigsten Hindernisse zu identifizieren, eine gemeinsame Sprache für deren Diskussion zu finden und eine Lösung zu entwickeln.

Als jemand mit einem Hintergrund in Theaterregie und Live-Performance ist es meine Aufgabe, ein zugängliches Toolkit bereitzustellen, das es unterschiedlichen Teams ermöglicht, diese scheinbar unmöglichen Welten gemeinsam zu gestalten. Durch die Kombination dieser Ansätze können wir eine Welt schaffen, in der kreative Ideen zuerst erforscht werden können, anstatt grundlegende technologische Herausforderungen zu lösen.

 

Der Talk findet in Raum 11 und über Zoom statt.

https://tinyurl.com/2p93nume

Meeting-ID: 673 9485 2764

Kenncode: KISD

Andy Brunskill ist Mitbegründer und Chief Product Office bei Existent.

Er hat einen vielseitigen Hintergrund, der verschiedene Aspekte der kreativen Bereiche umfasst. Er hat groß angelegte Shows, Projekte und Paraden für Unternehmen wie das National Theatre, den Longleat Safari Park und das International Dance Festival Birmingham entwickelt; das Puppenspiel und die Puppen für das Coldplay-Musikvideo “Daddy” von Aardman Animations und das Puppenspiel für den Sky-Weihnachtsfilm “Beatrix und der Schwanz der neugierigen Maus”; Shows für junge Menschen und Menschen mit zusätzlichen Bedürfnissen am Orange Tree Theatre und Young Vic; das Puppenspiel für zahlreiche Werbekampagnen entwickelt und geleitet. Von 2015-16 war er außerdem stellvertretender Regisseur von War Horse im West End. Er hat an Schauspielschulen und Universitäten unterrichtet und Workshops bei internationalen Festivals geleitet. Er ist künstlerischer Berater für Jerwood Arts.