Art des Projekts

Mittelfristig

Lehrgebiete

Image and Motion

Teilnehmer

Das Institut leitet viele Forschungsprojekte in verschiedenen Ländern und ist auf eine gute Kommunikation nach außen, vor allem wenn es um Sponsoren geht, angewiesen. Neben finanziellen Aspekten spielt aber auch die Bildung eine große Rolle.
Ein mittlerweile bewehrtes Medium sind Infoclips, die zu einem Oberthema die wichtigsten Informationen zusammen fassen und durch visuelle Unterstützung, zumeist 2D und 3D-Animation, den Inhalt eindrücklich vermitteln.

Die Projektgruppe setzte sich aus Studierenden mit über sieben verschiedenen Nationalitäten zusammen, was zu keinem Zeitpunkt Kommunikationsschwierigkeiten hervorrief, sondern im Gegenteil, für eine interessante und bunte Mischung visueller Konzepte sorgte. Die hier nun zu sehenden Infoclips stellen erste Umsetzungen der individuellen Konzepte dar. Die Inhalte entstammen Policy Papers und Froschungsergebnissen des ITT.

Am 23.01.14 wurden die Ergbnisse bereits Mitarbeitern des ITT vorgestellt. Die Anwesenden waren über die Konzepte sehr positiv überrascht und werden sich beraten, wie die nächsten Schritte aussehen.

Infoclip – IAMI from Aljoscha Nimz alias uknowalex on Vimeo. Kontakt

Social Perception & Participation in IWRM (InfoClip) from  Hsuan Hui Lin on Vimeo. Kontakt

infoclip from Louise Chi Yan Yau alias louise yau on Vimeo. Kontakt

Infoclip – Nepal from Clara Henze on Vimeo. Kontakt

ITT Infoclip from Lamiaa Diab on Vimeo. Kontakt

Climate Change impacts in Nepal from Céleste Derycke on Vimeo. Kontakt

Infoclip ITT from Wendy Wei-Ping Chiu on Vimeo. Kontakt

Natural Disasters in Nepal from Brenda Olalde on Vimeo. Kontakt

Desertification – Infoclip for ITT from Martina Dellepiane on Vimeo. Kontakt