Dozent für Audiovisuelle Medien

Curiculum Vitae

Stefan Terlinden studierte Diplompädagogik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität zu Bonn und der Universität zu Köln. Bereits während seines Studiums war er als freier Mitarbeiter im Audiovisuellen Medienzentrum der Universität zu Köln tätig. Schwerpunkt seiner Arbeit war die Erstellung von Dokumentationsvideos im medizinischen und pädagogischen Bereich. Parallel dazu übte er freiberufliche Tätigkeiten als Kameramann und Editor im Bereich Industriefilm aus.

1992 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsstelle für Neue Rehabilitationstechnologien an der Universität zu Köln und befasste sich insbesondere mit der Erstellung einer CD-ROM für Gehörlose sowie mit der Einbindung von Untertiteln in Videofilme für Gehörlose.

Seit 1995 ist Stefan Terlinden als Dozent für Audiovisuelle Medien an der KISD tätig.

Kontakt

Köln International School of Design
Ubierring 40
50678 Köln
Raum 507
+49(0)221 | 8275-3245